Redesign Startseite #20
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user
No description provided.
Delete Branch "%!s()"
Deleting a branch is permanent. Although the deleted branch may continue to exist for a short time before it actually gets removed, it CANNOT be undone in most cases. Continue?
Es wird eine neue Startseite erstellt:
Kleiner Hinweis zur Farbe: Die im Screenshot genutzte Farbe für "Olfen GrowUp 2025" für Schrift und Schrifthintergrund sind nicht die richtigen. Am besten sollte es das Blau sein, welches auch im Menü genutzt wird. Sonst beißt es sich.
Hab mal versucht, die ersten Änderungen entsprechend umzusetzen. Die Testversion hab ich aktualisiert: https://www.jottyfan.de/CampOrganizer2
Problematisch sind 2 Punkte:
Die
grün
markierten Bereiche sind statische Informationen und auf JEDER Anmeldeseite zu sehen, egal, was für eine Freizeit das ist. Auch die Mitarbeiterfreizeiten haben somit Nachtwanderung, Überraschungen und Ausflüge... naja, jedenfalls sieht das so aus. :)Die
pink
markierten Inhalte werden aus der Datenbank geladen und müssen alle angegeben werden, wenn eine neue Freizeit angelegt wird. Das sind jetzt schon einige Felder; einen beschreibenden Text pro Freizeit würde ich da nicht gerne noch brauchen müssen, sonst verzögert sich die Freizeitanlage unnötig, sobald die Termine beschlossen sind.Deswegen hatten wir eine allgemeine Seite, wo die Freizeiten unabhängig von den Anmeldungen beschrieben wurden. Aktuell ist das auf der Startseite unterhalb von
TODO: umziehen nach Anmeldung
, auch wenn ich noch keine richtige Idee habe, wie. Vielleicht hast Du eine, @lars.dell ?Ok verstanden - ich könnte dir den grünen bereich neu exportieren wenn du mir die Rohdatei gibst:
Würde das Icon für den Ort einfügen. Optimal wäre natürlich eine kleine Karte rechts (Open Streetmap) - aber das ist nur das i-Tüpfelchen.
Zur Startseite: Ich habe eine Auswahl von Fotos zusammengestellt ( https://next.askaloncloud.de/s/3pAg69pmCFTLJWt ), diese sollte man Bedenkenlos nutzen können. Einzig erkennbar sind hier Holger und Onkel Werner.
Zur Anmeldung: Ich habs nun so gemacht: Texte auf der Startseite (wenn man auf die entsprechende Freizeit klickt) und anmeldung ganz normal auf der Anmeldeseite.
DIe Idee als User ist also:
Ich komme auf die Startseite und kann a) zur Anmeldung gehen b) weitere Infos haben.
Ich sehe die schönen Bilder und unten die Freizeiten, ich kann a) auf Bilder klicken und die Bildbeschreibungen lesen (welche Freizeit, wann) und b) auf die Freizeiten klicken für mehr Infos und c) zurück zum Willkommens Schirm der Startseite
Klicke ich auf eine Freizeit kann ich a) den Text lesen b) weiteres über andere Freizeiten erfahren, c) zur Anmeldung weitergehen und d) zurück zu den Bildern
Das wäre mein erster Ansatz.
Ja ok - bei 2 3 bildern sind auch Kinder erkenntlich . aber grundsätzlich sind das Fotos mit denen man Arbeiten kann.
Da kann man ja zukünftig Bilder mit ihm einfügen, wo man stöbern kann und sich an der Erinnerung freuen kann.